Hauptnavigation

Unternehmen des Jahres

Gut für den Burgenlandkreis.

In einer gemeinsamen Initiative des Burgenlandkreises, der Sparkasse Burgenlandkreis sowie den Tageszeitungen MZ und Naumburger Tageblatt wird bereits zum zwölften Mal das „Unternehmen des Jahres“ gesucht.

Seit 2012 wurde bisher jährlich das „Unternehmen des Jahres“ durch den Landrat des Burgenlandkreises gewürdigt.

Ausgelobt wird auch in diesem Jahr der Preis für Unternehmen, die ihren Hauptfirmensitz im Burgenlandkreis haben, seit wenigstens drei Jahren geschäftstätig sind und aus mindestens 5 Mitarbeitern bestehen. 

Die Jury, die sich aus den Initiatoren des Preises zusammensetzt, würdigt bei ihrer Auswahl neben dem betriebswirtschaftlichen Erfolg vor allem auch Innovationsfähigkeit, Nachhaltigkeit, Kundenorientierung sowie Engagement für die Region. Zugleich soll damit persönliches unternehmerisches Engagement geehrt werden.

Das „Unternehmen des Jahres“ erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro und wird mit einem ausführlichen Porträt in Naumburger Tageblatt und Mitteldeutscher Zeitung gewürdigt. Außerdem darf es sich über einen professionellen Imagefilm freuen. Dieser Film wird Teil der Preisverleihung sein, die im Rahmen des Sommerempfangs des Landrates am 24. Mai dieses Jahres vorgenommen wird.

Vom 1. März bis zum 5. April 2024 können sich nunmehr wieder Betriebe als „Unternehmen des Jahres 2023“
bewerben. Der Aufruf richtet sich aber auch an Kommunen, die ihre ansässigen Unternehmen, sowie Mitarbeiter, die ihre Arbeitgeber für den Preis nominieren können. Natürlich können sich die Unternehmen auch selbst zur Wahl stellen

Ihre Ansprechpartner

  Sparkasse Burgenlandkreis Burgenlandkreis 
Ansprechpartner Marion Gutte    Andre Zschuckelt
Anschrift Albrechtstr. 24, 06712 Zeitz Postfach 1151, 06618 Naumburg
Telefon 03441 727-1226 03441 2296510
E-Mail info@spk-burgenlandkreis.de

zschuckelt.andre@sewig-blk.de

zschuckelt.andre@blk.de


i