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Schnelle Hilfe garantiert

Sparkassen-Card (Debitkarte) schnell und sicher online sperren

Wenn Sie bereits über einen Online-Banking-Zugang verfügen, veranlassen Sie die Sperrung Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) selbst. Beauftragen Sie den Versand einer Ersatzkarte.

Sperrung Ihrer Kreditkarte online erfassen

Nehmen Sie als Kundin oder Kunde mit Online-Banking-Zugang die Sperrung Ihrer Kreditkarte selbst vor. Wählen Sie dazu die Kreditkarte aus, die Sie sperren möchten. Nehmen Sie die gewünschte Sperre anschließend direkt im Antrag vor.

Beauftragen Sie eine Ersatzkarte.

Sperrung per Anruf oder Fax

Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte oder Ihren Online-Banking-Zugang können Sie über den Sperr-Notruf 116 116 sperren. Halten Sie beim Anruf bitte Ihre IBAN (alternativ: Kontonummer und BLZ) oder die entsprechende Karten­nummer bereit.

Menschen mit einer Hörbehinderung oder Menschen mit einer Sprachbehinderung können ihre girocard oder Kreditkarte auch per Fax sperren. Die Dokumente hierfür finden Sie unter www.sperr-notruf.de.

Auch auf Reisen

Bei Verlust Ihrer Sparkassen-Kreditkarte erhalten Sie in der Regel inner­halb von 48 Stunden eine Notfall­karte oder Notfall­geld. Aus dem Ausland wählen Sie die dort gültige Landes­vorwahl für Deutschland gefolgt von dem Sperr-Notruf (zum Beispiel +49 116 116)1.

Auf der sicheren Seite

Handeln Sie schnell, wenn Ihre Karte abhanden­gekommen ist und rufen Sie die (+49) 116 116 an. Denken Sie auch an Ihre Kredit­karten und das Online-Banking – alles mit einem Anruf. Danach können Sie beruhigt weitere Schritte einleiten.

Wichtig: Bei Diebstahl oder Raub sollten Sie sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.

Weitere Hinweise erhalten Sie unter sperr-notruf.de.

Immer für Sie da

Aus dem Ausland wählen Sie die dort gültige Landes­vorwahl für Deutschland ergänzt um den Sperr-Notruf*:  +49 116 116

Sicher im Netz

Beachten Sie ein paar einfache Regeln beim Online-Banking.

1 Anrufe aus dem Ausland sind kosten­pflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/­Netz­betreibers.

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